Wir über uns.....

Im Jahre 1965........

Vor mehr als 50 Jahren eröffnete unser Firmengründer Alfred Mittermaier und seine Frau Helga im Münchner Stadtteil Schwabing einen Großhandel für Zierfisch-Lebendfutter und Aquariendekoration .

1972 wurde der Grundstein für ein Einzelhandelsgeschäft gelegt, dass im Mai 1973 in der Schwabinger Georgenstraße 123 als der „Münchner-Zoo-Discount“ seine Eröffnung feierte. Zur damaligen Zeit waren wir auf 120m² eines der ersten größeren Aquaristik-Fachgeschäfte. Das Angebot umfasste ebenso ein Vollsortiment an Heimtieren und Zubehör.

Mit dem Umzug 1989 nach Milbertshofen in die Moosacher Str. 24 vergrößerte sich unser Warenangebot auf rund 600m² und 2 Etagen mit zusätzlichen Außenanlagen.

Das Sortiment umfasste nunmehr einen Aquaristikbereich von ca. 800 Aquarien mit über 2300 tropischen Zierfischen und Raritäten, sowie eine umfangreiche Terraristik-, Nager- und Vogelabteilung, die sich bis auf den heutigen Tage ständig erweitern.

 Im Januar 2005 traten Herr und Frau Mittermaier  in den wohlverdienten Ruhestand und übergaben den Betrieb in die nächste Generation, an Ihre Tochter Julia weiter.

Im Zuge notwendiger Renovierungsarbeiten fanden 2006 ebenso eine Erweiterung und Aktualisierung  der Vogel- und Nagerabteilung statt.

2009 wurde unsere althergediente Kaltwasseranlage im Außenbereich neu aufgebaut.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch.